KOHL automobile

Immer in Bewegung
2009-2015

Konzeption und Gestaltung: Corporate Identity, Logo und Claim, Imagebroschüre, Leitsystem, Fahnen, Flyer, Banner, Anzeigen, Bierdeckel ...

Unsere Aufgabe war es, die unter der Dachmarke KOHL Gruppe relevanten Geschäftsfelder klar in den Fokus zu rücken und eine Standardisierung bei der Gestaltung aller Werbemittel für die Gruppenkommunikation sicher zu stellen. Da die KOHL Gruppe immer mehr den Cross-Selling-Gedanken für ihre vertrieblichen Aktivitäten einfließen lassen wollte, wurde hierfür eine Dachmarken-Kommunikation, die als Plattform für eine marken- und dienstleistungsübergreifende Kommunikation dient, entwickelt.

Angefangen 1967 mit klassischem Autogeschäft wurde KOHL 1972 BMW-Händler. Später folgte die Motorradabteilung, die Marken Opel, Renault, MINI, Land Rover sowie Dacia und es kamen Bereiche hinzu, die eng mit dem Auto verbunden sind. „Alles rund um das Auto“: Leasing, Finanzierung, Versicherung, Leihwagen, Fahrzeugtuning ...